Suche🔎
0
Lynnis Leckerbissen

Gemüsekuchen à la Lynni – Schnell, saftig, schmackhaft!

9. September 2022

Lynni´s Leckerbissen

Gemüsekuchen à la Lynni

~ Schnell, saftig, schmackhaft ~

Gemüsekuchen

Lynni´s Leckerbissen

Schwierigkeit: Leicht 

Zubereitungszeit: 10 Minuten

Backzeit: ca. 30-40 Minuten

Alle Tage wieder muss Etwas zum Abendessen her… Heute wollte ich mal etwas Neues probieren. Etwas Schnelles, Einfaches, mit allem was ich so da habe, um nicht noch mal extra zum Supermarkt rennen zu müssen. 

Ihr kennt sicher alle leckere Quiche, oder vegetarische Pizza oder? Aber habt Ihr schon einmal eine Gemüsekuchen probiert ? Denn er ist eine Art Mischung aus diesen beiden schmackhaften Gerichten! 

Und was soll ich sagen? Unglaublich lecker, super saftig, schnell und unkompliziert. Und garantiert werden eure Kinder auch begeistert sein.

Hier also mein super schmackhaftes Rezept :

Zutaten

Für den Teig :

🔺 200g Dinkelmehl  (Typ 630)

🔺 10g Backpulver

🔺 150g Joghurt

🔺 150ml Milch (ich nehme Hafermilch)

🔺 2 Eier

🔺 1 TL Salz

Für die Füllung :

🔺 Allerhand Gemüse wie Möhrchen, Kohlrabi, Lauch, Porree, Brokkoli, Zwiebeln, Paprika…
Einfach was ihr am liebsten mögt und gerade da habt 

🔺 Salz und Pfeffer 

🔺 Optional etwas Käse zum überbacken 

🔺 Ganz wichtig: eine Portion Liebe

Zubereitung

  1. Den Ofen auf 190 Grad Ober – Unterhitze vorheizen
  2. Alle Zutaten für den Teig wie einen Kuchenteig gut verrühren
  3. Das Gemüse raspeln, in eine Schüssel geben, mit 3 – 4 EL Olivenöl beträufeln und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

  4. Eine Springform gut einfetten und die Hälfte des Teiges hineingeben

  5. Dann das Gemüse darauf verteilen und die andere Hälfte des Teiges auf das Gemüse geben
  6. Optional noch etwas Käse drüber streuen 
  7. Gemüsekuchen für 30 – 40 Minuten auf der mittleren Schiene backen 

Fertig ist dein Gemüsekuchen! 

Tipp: Mit etwas Joghurt, Kräuterquark und einem leckeren, gemischten Salat als Beilage schmeckt der Gemüsekuchen einfach traumhaft!

Der Gemüsekuchen eignet sich perfekt für Groß und Klein, ist Nährstoffreich und einfach lecker! 

Ob zum Mittagessen, zum Abendbrot, oder sogar für ein spätes Frühstück: Der Gemüsekuchen ist ein echter Superstar! 

Gemüsekuchen

Lust auf Mehr?  

Viel Spaß beim Ausprobieren und lass es dir schmecken! 

Also, worauf wartest du noch? 

Deine Lynni 💛

Auf meinem Blog findest du viele nützliche und hilfreiche Artikel rund um das Thema Gesundheit und Lebenskraft für Mensch und Tier. Also klick dich durch und werde wieder der kraftvolle Schöpfer deines Lebens!

Teile dieses Rezept auch gern mit deinen Freunden und Bekannten.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner