Suche🔎
0
Gesundheit Gesundheitstipps

MMS/CDL Mundspülung – Sag Bakterien und Keimen ade!

9. März 2022

Chlordioxid ist neben DMSO das wichtigste Mittel in meiner Hausapotheke!

Besser als jeder Allzweckreiniger, besser als jedes Desinfektionsmittel. MMS/CDL reinigt einfach Alles, ob Innerlich oder Äußerlich.

Die MMS/CDL Mundspülung ist ein einfacher Alltagstipp, der deine Gesundheit ganz nebenbei noch verbessern wird! 

Warum den Mund mit MMS/CDL spülen?

Der Mundraum ist aufgrund seines ständigen Kontaktes mit Nah­rung, Wärme und Feuchtigkeit wohl der am meisten verkeimte Ort im ganzen Körper.

Hunderte von Krankheiten gehen vom Mund oder den Zähnen aus. Daher ist es umso wichtiger, dass unser Mundraum immer sauber und frei von schädlichen Keimen und Bakterien ist. 

Man kann die MMS/CDL Mundspülung täglich als präventive Maßnahme nutzen, oder bei akuten Symptomen anwenden:

🔺 Mundgeruch / Mundfäule

🔺 Karies 

🔺 Zahnfleischentzündung

🔺 Zahnfleischbluten

🔺 Zahnschmerzen 

🔺 Zahnwurzelentzündung 

🔺 Zahnbelag 

🔺 Zahnstein 

🔺 Schleimhautentzündung

🔺 Verletzungen der Schleimhaut

Wie wirkt die Mundspülung?

MMS oder auch Chlordioxid ist eine mineralische Substanz, die als starkes Oxidationsmittel wirkt.

MMS wird aus 2 Komponenten hergestellt:MMS/CDL Mundspülung - MMS im Glas

🔸 Natriumchlorit 25%

🔸 Bestimmte Säuren z.B. Zitronensäure, Essigsäure oder Salzsäure 4%

CDL wird aus dem bei der MMS Aktivierung entstehenden Gas hergestellt. 

Das Gas wird nach dem Auffangprozess an Wasser gebunden und somit wieder in eine Flüssige Form gebracht. Wasser kann nur 3000ppm des Gases aufnehmen, daher ist CDL immer eine 0,3% Lösung. 

Bei beiden Mitteln ist der Wirkstoff am Ende Chlordioxid.                 Quelle: thehill.com

Wie Sauerstoff besitzt Chlordioxid die Fähigkeit, sich an das Hämoglobin des Blutes zu binden und wird so in alle Körperregionen transportiert. 

Auf seinem Weg bindet es alle sauerstoffarmen, anaeroben und negativ geladenen Elektronen an sich und macht sie unschädlich, lässt sie also oxidieren. So können sie dann über Leber und Nieren ausgeschieden werden. Dazu gehören zum Bespiel Bakterien und Keime, Tumorzellen oder auch absterbende Körperzellen. 

Das Immunsystem wird stark angeregt und somit fördert Chlordioxid die schnelle Regenerierung aller Körperzellen. 

MMS und CDL arbeiten also selektiv und machen nur die schädlichen Zellen unschädlich und fördern das Wachstum und die Gesundheit der Guten! 

So wirkt MMS/CDL also auch in der Mundhöhle. 
Alle Gifte werden aus den Schleimhäute, dem Zahnfleisch und den Zähnen herausgezogen und unschädlich gemacht. Gute Bakterien bleiben dabei unversehrt. 

Das Gefühl nach der Mundspülung kann ich nur als „einfach sauber“ beschreiben. 
Deine Zähne fühlen sich unglaublich glatt an, die Schleimhäute sauber und die Zunge rein. Wenn du danach noch deine Zähne putzt, ist dein Mund an Reinheit nicht zu übertreffen! 

Die MMS/CDL – Mundspülung eignet sich besonders auch für ältere Menschen, oder Menschen, die Chlordioxid nur schwer oral einnehmen können.

Durch das spülen der Mundhöhle mit Chlordioxid wird es direkt über die Schleimhäute aufgenommen. Dafür muss mindestens 3 Minuten mit der Lösung gespült werden. 

So können auch gesundheitliche Verbesserungen erzielt werden, ohne das Chlordioxid direkt einzunehmen. 

MMS/CDL Mundspülung - Schritt für Schritt Anleitung

MMS Mundspülung – Was du brauchst:

🔸Ein Glasgefäß, z.B. Einmachglas, Trinkglas…

🔸MMS – Natriumchlorit 25%, Salzsäure 4%

🔸150ml GUTES WASSER 💧

🔸Eventuell etwas Folie zum abdecken

Mischen:

1. Aktiviere 10-20 Tropfen Natriumchlorit und 10-20 Tropfen Salzsäure in deinem Glasgefäß und lasse die beiden Substanzen für ca. 30-45 Sekunden reagieren, bis du eine gelblich-braune Flüssigkeit erhältst.

2. Füge 150ml gutes Wasser zu deiner Lösung hinzu. Fertig!

Wenn du das Gefäß gut abdeckst, kannst du die Mundspülung über mehrere Tage verwenden. 

Wenn dir die Mischung zu stark ist, verdünne sie einfach mit mehr Wasser. Generell gilt bei der Arbeit mit natürlichen Substanzen: Fange immer langsam an und steigere die Dosis dann. 

Wichtig: Atme das beim Mischen entstehende Gas nicht direkt ein!

Und so stellst du dir die Mundspülung mit CDL her: 

  1. Mische etwa 1-2 ml CDL mit einem kleinen Schluck GUTEM WASSER in einem Glas und verwende diese Mischung sofort nach der Herstellung. 

Da CDL eine sehr flüchtige Verbindung ist, kann sie nicht wie das MMS über mehrere Tage gelagert, sondern muss vor jeder Verwendung frisch gemischt werden. Der Vorteil ist hier, dass du zusätzlich 1-2 Tropfen DMSO hinzufügen kannst, um die Wirkung des Chlordioxids noch zu verstärken. 

Die richtige Anwendung

Spüle und gurgele 2-3x täglich bis zu 3 Minuten mit der Lösung. Vor dem Zähneputzen, oder nach Bedarf. Du kannst die Lösung auch direkt auf deine Zahnbürste auftragen und deine Zunge, den Gaumen und das Zahnfleisch damit massieren.

MMS/CDL Mundspülung - Zahnbürsten im Becher

Ich reinige zusätzlich vor dem Zähneputzen meine Zunge mit einem Zungenschaber.

Du solltest die Lösung vor allem Morgens anwenden. Über Nacht entgiftet der Körper ganz stark und die Gifte sammeln sich unter anderem auf der Zunge und den Schleimhäuten im Mund. Daher kommt auch der „Morgengeruch“. 

Somit machst du alle Bakterien und Keime unschädlich und desinfizierst deinen Mund- und Rachenraum. 👅

Nach dem Zähneputzen kannst du dann optional noch DMSO auftragen, sowie in diesem DMSO ANWENDUNGSVIDEO erklärt.

Du kannst auch 3-4 Tropfen DMSO, wie oben schon beschrieben, direkt mit in deine fertige Lösung geben. Das bringt das MMS bis zu 2cm Tief ins Gewebe und kann bei Zahnfleischentzündungen, Zahnwurzelentzündungen oder Kiefergelenksentzündungen noch wirkungsvoller helfen.

Dann solltest du aber immer nur eine kleine Menge herstellen und die MMS Lösung bei jeder Anwendung frisch mischen. 

Wenn du vorhast, die Mundspülung täglich anzuwenden und vielleicht empfindliche Zähne hast, dann wäre es eine Überlegung CDL zu verwenden. CDL wirkt schonender und ist nicht so sauer wie MMS. Das schont den Zahnschmelz. Alternativ könntest du einfach eine Messerspitze Natron mit in deine MMS Lösung geben. 

Ich verwende die Mundspülung schon seit ca. 3 Jahren täglich 2 mal und bin nach wie vor absolut begeistert! 

Alternativ zur MMS/CDL Mundspülung kannst du deinen Mund auch mit Zeolithwasser ausspülen. Zeolith ist ein Vulkangestein, welches die Fähigkeit besitzt, Gift-, und Schadstoffe ganz effektiv zu binden und auszuleiten. Du möchtest mehr darüber erfahren? Dann lies unbedingt meinen Blogartikel zu dem Thema: 

👉🏻 Zeolith Mineralerde – Wertvolles Geschenk der Natur 

Hier geht´s direkt zur Anleitung für die Zeolith Mundspülung: 

👉🏻 Mundspülung mit Zeolithwasser 

Die richtige Zahnpasta

Die meisten „normalen“ Zahnpasten enthalten den Inhaltsstoff Fluorid, oder Natriumfluorid.  Die Pharmaindustrie und die Zahnärzte preisen Fluorid als Heilmittel gegen Karies und wollen uns weiß machen, Fluorid in Zahnpasta sei unverzichtbar. 

Was sie uns nicht erzählen: 

🔺 Fluorid ist ein eingetragenes Neurotoxin (Nervengift) 

🔺 Natriumfluorid wird als Rattengift oder Insektizid eingesetzt

🔺 Fluorid begünstigt Nervenschädigungen und kognitive Einschränkungen vor allem Autismus, ADHS und Legasthenie

🔺 Natriumfluorid entzieht dem Körper Kalzium – wichtig für Knochen- und Zahnaufbau

Daher ist eine gute Zahnpasta, mit natürlichen Inhaltsstoffen sehr wichtig für deine Gesundheit. 

Ich persönlich benutze seit Jahren die Ajona Zahncreme von Dr. Rudolf Liebe* und bin sehr zufrieden damit. Sie schäumt gut und hat einen angenehm frischen Geschmack. 

Es gibt aber auch gute Zahncremes von Weleda* oder Lavera*. Wichtig ist, dass die Zahnpasta aus natürlichen Inhaltsstoffen besteht. 

Oder du machst deine Zahnpasta ganz einfach selbst, denn dann kannst du dir ganz sicher sein, dass nur natürliche Zutaten enthalten sind!

👉🏻 Zahnpasta selber machen – Super leicht, rasant schnell fertig und zu 100% natürlich 

Lagerung und Bezugsquellen

Du kannst die Lösung mehrere Tage abgedeckt in deinem Gefäß aufbewahren, bis sie leer ist. Sie verliert jedoch mit jedem Tag an Stärke und Wirkung. Daher mische ich immer eher kleinere Mengen an und mache es öfter frisch.

MMS kannst du einfach über das Internet bestellen. Ich bestelle meine beiden MMS Komponenten immer bei Algin Chemie direkt als 1 Liter Flaschen. 

 

JETZT AUCH IM EINFACH LYNNI LEBENSKRAFTSCHOP - Fix und Fertig CDL - Chlordioxidlösung <0,3%:

CDL

MMS oder CDL?

Diese Frage muss sich im Endeffekt jeder selber beantworten. Hier geht wirklich Probieren über Studieren! 

Ich weiß nicht, wie ich vorher ohne MMS überlebt habe… Ich liebe das gelbe Zeug einfach! Mittlerweile bin ich aber auch auf CDL umgestiegen, weil es einfach besser verträglich ist und schonender wirkt. 

Wenn du noch keine Erfahrungen mit Chlordioxid gemacht hast, ist CDL sicher eine gute Wahl. Es bietet dir einen sanften Einstieg. Es hat aber auch den großen Nachteil, dass bei jeder Öffnung der Flasche etwas von dem Gas entweicht und das CDL nach und nach seine Wirkung verliert. Außerdem muss es immer im Kühlschrank gelagert werden. 

Nur du kannst entscheiden, was besser zu dir passt. 

Fazit

Die MMS/CDL Mundspülung gehört für mich mittlerweile genau so zu meinem Alltag, wie die Luft zum Atmen. Ohne die Mundspülung fühlt sich mein Mund einfach nicht wirklich sauber und hygienisch an. 

Sie ist einfach herzustellen und einfach anzuwenden und bringt meiner Meinung nach nur positive Aspekte mit. 

Ein absoluter Life-Hack und Lebensqualitätsverbesserer! 

Also, worauf wartest du noch? 

Deine Lynni 💛

Auf meinem Blog findest du viele nützliche und hilfreiche Artikel rund um das Thema Gesundheit und Lebenskraft für Mensch und Tier. Also klick dich durch und werde wieder der kraftvolle Schöpfer deines Lebens!

Teile diesen Artikel auch gern mit deinen Freunden und Bekannten.

* Dieses Zeichen kennzeichnet Affiliate-Links. Durch einen Kauf über diesen Link erhalte ich eine kleine Provision und du unterstützt meine Arbeit 🥰


HINWEIS:
Die oben beschriebenen Anwendungsbeispiele basieren auf meinen eigenen Erfahrungen und spiegeln meine persönliche Sichtweise wieder.
Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den genannten Mitteln nicht um Arzneimittel handelt!
Die Verwendung erfolgt in jedem Falle eigenverantwortlich!

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply Sandra 10. Januar 2023 at 20:31

    Hallo Lynni,

    vielen Dank für den CDL Tipp für Mundspülungen. Hast du evtl. Infos darüber, ob die Spülung auch bei Implantaten und Kronen verwendet werden kann? Also wegen des evtl Metallkontakts.

    Vielen Dank und liebe Grüße

    • Reply EinfachLynni 12. Januar 2023 at 19:29

      Hallo Sandra,
      Du kannst die Mundspülung auch bei Implantaten und Kronen verwenden. Das ist kein Problem 🙂
      Herzliche Grüße
      Deine Lynni

  • Reply Lalitha 9. April 2024 at 0:10

    Hallo liebe Lynni, meine Schwiegertochter hat eine furchtbare Mundinfektion . Da ich selber eine Zeit lang CDL genommen habe, wollte ich ihr dieses jetzt in Form von Tropfen schicken. Wieviel Tropfen nimmt man im Wasser für eine Mundspülung? Danke für deine schnelle Antwort liebe Grüße Lalitha

    • Reply EinfachLynni 12. April 2024 at 19:27

      Hallo Lalitha,
      Meinst du mit Tropfen MMS? Oder hat das CDL einfach einen Tropfer Aufsatz? Man sagt so zwischen 15-20 Tropfen CDL ergeben 1ml. Dann kann sie ja genau so vorgehen wie in dem Blogartikel beschrieben.
      Ganz liebe Grüße
      Deine Lynni 💛

    Leave a Reply

    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner