Suche🔎
0
Gesundheit Gesundheitstipps Kräuterwissen

Endometriose Behandlung – Einfach, natürlich schmerzfrei!

15. September 2023

Eine natürliche Endometriose Behandlung – Ist das überhaupt möglich? 

Endometriose gehört zu den zwei häufigsten gynäkologischen Erkrankungen, die zu verschiedensten Beschwerden führen kann und das Leben betroffener Frauen oft enorm einschränkt… 

Die meisten Ärzte lernen in ihrem Studium leider sehr wenig über die Ursachen und Hintergründe dieser Modeerkrankung, weshalb für sie oft nur eine Option bleibt: Die Entfernung von betroffenem Gewebe! 

Lasst uns ein wenig „Licht ins Dunkle“ bringen, uns einem Organ widmen, welches unglaubliche Fähigkeiten besitzt und uns die Möglichkeiten einer völlig natürlichen Endometriose Behandlung anschauen. 

Denn eins ist klar: Packt man das Übel an der Wurzel und behebt die Ursachen der Erkrankung, steht einem schmerzfreien Leben und dem Erhalt all deiner wertvollen, weiblichen Organe nichts mehr im Wege! 

Endometriose Behandlung – Einfach, natürlich schmerzfrei!

Endometriose - Was ist das überhaupt?

Das Endometrium ist die Schleimhaut, die die Gebärmutter auskleidet. In dieser Schleimhaut nistet sich im Falle einer Schwangerschaft das befruchtete Ei ein.

Endometriose Behandlung

Von einer Endometriose spricht man, wenn sich Gebärmutterschleimhautzellen außerhalb der Gebärmutterhöhle ansiedeln. 

Am häufigsten betrifft es die Gebärmutter selbst, sowie die Eierstöcke und die Eileiter. Teilweise können auch der Darm und die Scheidenwand betroffen sein. Selten sind auch noch andere Organe betroffen. 

Das „Problem“ mit diesen Zellen ist folgendes: Sie verhalten sich auch außerhalb der Gebärmutter genau so wie innerhalb. Das bedeutet, dass sie sich dem Zyklus entsprechend auf- und abbauen. 

Genau dieser Auf-, und Abbau der Zellen verursacht die typischen Endometriose Symptome: 

Typische Symptome einer Endometriose

🔸Starke Regelschmerzen – Kurz vor und während der Menstruation

🔸Unterleibschmerzen auch unabhängig von der Regelblutung, teils mit Ausstrahlung in den Rücken oder die Beine

🔸Chronische Schmerzen im unteren Rücken und im Becken

🔸Schmerzhafter Stuhlgang oder Schmerzen beim Urinieren während der Menstruation

🔸Durchfall, Verstopfung, Blähungen oder Übelkeit, insbesondere während der Menstruation

🔸Schmerzen während oder nach dem Geschlechtsverkehr 

🔸Zwischenblutungen 

🔸Unfruchtbarkeit

🔸Müdigkeit, Erschöpfung, psychisches Unwohlsein 

Betroffene Frauen werden, je nach Schweregrad der Symptome, in ihrem Alltag meist stark eingeschränkt. Normale Tätigkeiten wie Einkaufen, Haushalt, Sport oder Arbeit können in akuten Phasen nur mit starken Schmerzmitteln oder gar nicht ausgeführt werden… 

Umso wichtiger ist es, die Ursachen der Endometriose herauszufinden, um diese nachhaltig zu beheben. Um die wahre Ursache hinter dieser Erkrankung zu verstehen, müssen wir uns zunächst einmal die betroffenen, anatomischen Strukturen etwas näher anschauen. 

Keine Sorge, wir werden uns nur die wichtigsten und spannendsten Fakten anschauen. Also, los geht´s! 

Die Gebärmutter (Uterus) - Mehr als nur ein Brutkasten

Als körperliches Organ ist die Gebärmutter, oder auch Uterus genannt, ein leistungsstarker Hohlmuskel, ausgekleidet mit einer speziellen Schleimhaut, dem Endometrium. 

Endometriose Behandlung

Wie oben schon erwähnt, dient diese besondere Schleimhaut dazu, befruchtete Eier zu beherbergen und zu ernähren. Periodisch bereitet sich die Gebärmutter-Schleimhaut darauf vor. Diese periodische Vorbereitung nennen wir auch den weiblichen Zyklus.

Hat sich während des monatlichen Eisprungs kein Ei eingenistet, wird diese feine Schleimhautschicht wieder abgestoßen. Das äußert sich mit der monatlichen, reinigende Menstruation. Zur Gebärmutter gehören außerdem die beiden Eierstöcke sowie die Eileiter.

Die Eierstöcke sind für die Produktion der weiblichen Hormone, vor allem Östrogen und Progesteron verantwortlich. Diese zwei Hormone steuern im Großen und Ganzen den Schleimhaut Auf-, und Abbau in der Gebärmutter. 

💡 HINWEIS: Der oben beschriebene, natürliche Zyklus wird durch die Einnahme von synthetischen Hormonen unterbunden! Die hormonbildenden Organe, Eierstöcke, Hypophyse und Hypothalamus stellen ihre natürliche Funktion ein und der Körper befindet sich in einer dauerhaften, künstlichen Schwangerschaft! 

Und nun zum Problem: Diese weiblichen Hormone sind nicht allein für den weiblichen Zyklus verantwortlich, sondern für unser gesamten weiblichen Körper und das gesamte weibliche Wesen… 

Sie sind unter anderem mitverantwortlich für die Steuerung, Reglung und Kontrolle des Herzschlages und -Kreislaufsystems, der Verdauung, des Nerven- und des Immunsystems. 

Sie sorgen für den Schlaf- und Wachrhythmus, sowie Stimmungszustände wie Fröhlichkeit und Traurigkeit. Auch der Ab- und Aufbau sowie der Erhalt neuer Knochenzellen wird von diesen Hormonen beeinflusst. 

Die Einnahme von künstlichen Hormonen wirkt sich also im Endeffekt negativ auf deinen gesamten Organismus aus und sollte gut überlegt sein. Dies ist nur eine kleine Auflistung der Wirkung von künstlichen Hormonen im Körper. Zu diesem Thema wird es noch mal einen gesonderten Blogartikel geben. 

Die Gebärmutter - Ganzheitliche Betrachtung

Bei vielen indigene Völkern wurde und wird das gesamte Leben nach dem weiblichen Zyklus ausgerichtet. Die Frauen, sind sich ihrer Weiblichkeit und ihrer Gebärmutter sehr bewusst und haben eine ganz natürliche und schöne Beziehung dazu. 

Endometriose BehandlungDie Menstruation wird unter den Frauen regelrecht zelebriert und sie Leben im Einklang mit ihrem Körper und der Natur. 

Durch die Entwicklung der „modernen Medizin“ verschwand leider vieles davon. Lange Zeit wurde die Gynäkologie von Männern dominiert. 

Ein Verständnis für etwas zu entwickeln, was man selbst nicht besitzt, nicht nachvollziehen, nicht am eigenen Leibe spüren kann, dürfte selbst für den empathischsten Mann schwierig sein. 

Vieles, was Jahrhunderte lang „normal“ war, war plötzlich krankhaft: Stimmungsschwankungen während der verschiedenen Zyklusphasen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit… Sogar eine Schwangerschaft wird oft so dargestellt und von schwangeren Frauen so empfunden.

Gibt man im Internet Suchbegriffe wie „Periode“ oder „Menstruation“ ein, erscheinen haufenweise Bilder von Frauen, die offensichtlich Schmerzen haben. Sie halten sich den Bauch, liegen gekrümmt mit einer Wärmflasche im Bett und verziehen ihr Gesicht…

So hat sich in den letzten Jahrzehnte das Verhältnis der Frau zu ihrem Körper und vor allem zu ihrer Gebärmutter und der Weiblichkeit verändert. Es musste sich der Zeit anpassen, in der Frauen genau so  funktionieren müssen wie Männer, in der sie die selben Aufgaben übernehmen und nicht mehr die Möglichkeit haben, den Launen ihres natürlichen Zyklus nachzugehen… 

Bei meiner Recherche bin ich über ein paar Sätze gestolpert, die mich als Frau wirklich schockiert haben… 

"Die Gebärmutter hat nur eine einzige Funktion: Sie dient der Fortpflanzung"

"Die Gebärmutter-Funktion kommt erst in der Schwangerschaft zum Tragen."

Wen wundert es also, dass wir Frauen mittlerweile so weit weg sind von unserer Natur, überhaupt kein Gespür mehr für die natürliche Weiblichkeit haben und Krankheiten wie Endometriose, Brustkrebs, Myome, oder Ovarialkarzinome stetig zunehmen? 

Die Gebärmutter aus Sicht der neuen germanischen Medizin

Die „neue germanische Medizin“, nach Dr. med. Ryke Geerd Hamer, beschäftig sich mit dem Zusammenhang der psychischen und körperlichen Gesundheit. 

Demnach ist der Auslöser einer jeden sogenannten Krankheit immer ein biologischer Konflikt, ein hochdramatisches Schockerlebnis, welches wir auch als Trauma bezeichnen. 

Die Gebärmutter der Frau ist das weibliche Schöpfungszentrum. Folgende Gefühle und Beschreibungen sind eng mit ihr verbunden: 

🔺Weiblichkeit

🔺Mütterlichkeit

🔺Urvertrauen

🔺Geborgenheit

🔺Sicherheit

🔺Wärme

🔺Lebensquell 

🔺Intuition 

🔺Reinigung

🔺Einnistung

🔺Versorgung

🔺Gebären

In der Gebärmutter liegt die Kraft und das Potential einer jeden Frau. Man könnte sie als das Fundament der Weiblichkeit bezeichnen. Die Gebärmutter ist wahrlich ein magischer Ort – Alles Leben beginnt in und kommt aus ihr.

Nur wenige Frauen sind mit dem Wissen aufgewachsen, welche Macht da in ihnen wirkt und welch großes Geschenk der weiblichen Zyklus eigentlich ist. Die Menstruation ist der monatlicher Selbstreinigungsprozess der Gebärmutter. Hier haben wir die Chance unseren Körper, unseren Geist und unsere Seele von Giften und negativen Energien zu befreien.

Endometriose Behandlung

Nach Dr. Hamer liegen bei einer Endometriose einer oder mehrere der folgenden Konflikte vor: 

🔺 Geschlechtlicher Konflikt – Man fühlt sich als Frau missachtet, entehrt, beleidigt oder beschmutzt… 

🔺 Konflikt in Bezug auf die „Aufgaben der Frau“ – Den Mann zufrieden stellen, Kinder bekommen, ein Zuhause schaffen… 

🔺 Konflikt mit der Gebärmutter als „Nest“ für sein Kind – Das Gefühl dem Kind kein gutes Nest bieten zu können, oder geboten zu haben 

🔺 Schwierigkeiten mit dem Thema Sexualität, Partnerschaft und Fortpflanzung 

Liegt nun also ein innerer Konflikt mit diesen weiblichen Themen der Gebärmutter vor, wurde etwas traumatisches in Zusammenhang mit diesen Themen erlebt, oder gab es in vorherigen Generationen bereits Konflikte mit der Weiblichkeit, äußert sich das oft in Frauenkrankheiten wie Myomen, Zysten, oder eben Endometriose. 

Der Konflikt zu glauben, dass man kein gutes Zuhause für sein Kind bieten kann, steht speziell bei der Endometriose im Vordergrund.

Nach Dr. Hamer ist der biologische Sinn der Endometriose daher, der Bau von „Not-Nestchen“ außerhalb der Gebärmutter, da man das eigentliche Nest, also die Gebärmutter selbst, als ungeeignet empfindet. 

Oft sind Frauen mit einer schlimmen Kindheit betroffen. Frauen, die sich als Kind andere Eltern, oder ein anderes Zuhause gewünscht haben. 

Es muss nicht unbedingt ein Trauma aus der eigene Kindheit sein. Oft ist es ein übertragener Konflikt der weiblichen Vorfahren. Um dieses Muster nachhaltig zu durchbrechen, musst du also eventuell ein wenig Recherche betreiben und dir das Leben deiner weiblichen Vorfahren etwas genauer anschauen. 

Es geht also darum, diese Muster zu erkennen und zu durchbrechen. Dabei könne dir folgende Fragen behilflich sein: 

Endometriose Behandlung

🔸 Wie stehst du zu deiner Weiblichkeit? Wie ist dein Frau-Sein-Gefühl?

🔸 Hast du Kinder zur Welt gebracht? Oder konntest du keine Kinder gebären? Fühlst du dich deshalb schuldig? Bist du wütend? Verbittert? Tief enttäuscht? 

🔸 Wenn du ein Kind verloren hast: Fühlst du dich in irgendeiner Hinsicht schuldig?

🔸 Welche Rollen nimmst du als Frau in deinem Leben ein, oder hast du in Vergangenheit eingenommen? 

🔸 Kannst du überhaupt Frau sein? Geliebte? Freundin? Mutter? Tochter? Ehefrau? Karrierefrau?

🔸 Wie stehst du zu deinem weiblichen Körper? Magst du deinen Bauch, dein Becken? Spürst du hier eine Verbindung zu dir und deiner Weiblichkeit? 

🔸 Wie gehst du mit deiner eigenen Sexualität und der der anderen, nahestehenden Menschen um?

🔸 Stößt dich etwas ab? Reibst du dich an etwas? 

🔸 Wie fühlt sich deine Beziehung zur Mütterlichkeit an? Hat dich deine Mutter geliebt, genährt und gehalten?

🔸 Was braucht es eventuell heute, um dich genährt zu fühlen, weil du als Kind nicht bekommen hast, was du brauchtest?

🔸 Fühlst du dich sicher in dieser Welt und in deinem Leben? 

🔸 Schämst du dich für irgendetwas was deine Weiblichkeit betrifft? Jetzt, oder in der Vergangenheit? 

🔸 Und die letzte und vielleicht schwierigste Frage: Was muss ich tun, damit sich etwas verändert? Was braucht es, damit ich heilen kann? 

Die Klärung dieser Fragen ist eine Reise zu dir selbst. Eine Reise in dein weibliches Schöpfungszentrum, eine Reise zur Heilung. Diese Reise benötigt viel Mut und Kraft, ist aber der Schlüssel für einen gesunden, weiblichen Körper! 

Mache diese Reise in deinem eigenen Tempo, spüre immer wieder in dich hinein, wie viel du verkraften und verarbeiten kannst. Es kann sehr hilfreich sein, seine Gedanken und antworten auf die einzelnen Fragen aufzuschreiben. 

Warum Schmerzmittel, Hormone und Operationen keine Lösung sind

Die Ärzte geben es selbst zu: Keine schulmedizinische Behandlung der Endometriose wirkt zuverlässig und ist ohne Nebenwirkungen. Wieso? Weil auch hier immer nur an den Symptomen und nicht an der Ursache herum gedoktert wird…

Endometriose Behandlung

Eine Dauerhafte Einnahme von Schmerzmitteln ist mit zahlreichen Nebenwirkungen wie Übelkeit, Magenproblemen, Kopfschmerzen und einer Schädigung der Leber und der Nieren verbunden. 

Was die Einnahme von künstlichen Hormonen langfristig bewirkt, habe ich ja bereits weiter oben beschrieben.

Eine Operation, also die Entfernung der Endometriose-Herde, oder gar eine Entfernung der Gebärmutter und der Eierstöcke, hat noch weitaus schlimmere Folgen für uns Frauen, als du vielleicht ahnst. 

Die Folgen werden meist erst nach einiger Zeit sichtbar, da die Nebenniere nach der Entfernung noch in der Lage ist, den Hormonmangel etwas auszugleichen. 

Hier mal ein paar Beispiele für das Symptomchaos nach einer Entfernung der Gebärmutter und der Eierstöcke: 

🔺 Herz-Kreislaufstörungen /  Schwindel

🔺 Schnelleres Altern, Haarausfall 

🔺 Depressive Verstimmungen, Angstzustände oder Aggressionen

🔺 Antriebslosigkeit und Schlafprobleme

🔺 Haut- und Schleimhautprobleme

🔺 Hitzewallungen und Schweißausbrüche 

🔺 Haut- und Schleimhautprobleme

🔺 Schilddrüsenfehlfunktionen 

🔺 Häufige Kopfschmerzen / Tinnitus 

🔺 Chronische Blasenentzündung, häufige Vaginalinfekte 

🔺 Häufiger Harndrang oder Harninkontinenz 

🔺 Immunschwäche 

🔺 Brustkrebs 

🔺 Übergewicht 

🔺 Krämpfe in den Extremitäten 

🔺 Extremer Eisenmangel 

Statistisch gesehen kehrt die Endometriose nach einer Operation bei 20 von 100 Frauen nach spätestens 5 Jahren zurück. 

Zudem sind die Beschwerden nach der Operation bei vielen Frauen so schlimm, dass sie wieder auf die Einnahme von künstlichen Hormonen angewiesen sind… Es ist also im Prinzip ein Teufelskreis, aus dem du nicht herauskommst, solange du die Krankheit nicht an der Wurzel behandelst. 

Endometriose Behandlung - Einfach, natürlich schmerzfrei!

Diese Umweltfaktoren beeinflussen unser Hormonsystem

Die psychisch/seelischen Ursachen der Endometriose haben wir uns ja bereits ausführlich angeschaut. Diese Themen für sich zu lösen ist einer der Grundsteine, um nachhaltig gesund zu sein. 

Endometriose Behandlung

Auf der rein körperlichen Ebene wirken heutzutage leider unzählige Umweltfaktoren stark auf unseren Organismus und speziell auch das Hormonsystem ein: 

🔸 Ein stressiger und schnelllebiger Alltag

🔸 Ungesunde Ernährung, vor allem hormonbelastete und genveränderte Lebensmittel wie Mais, Soja, Fleisch und Milchprodukte

🔸 Xenohormone aus Kunststoffen, Plastikverpackungen oder Konservendosen, wie zum Beispiel Bisphenol A 

🔸 Hormonverändernde Stoffe aus Kosmetika 

🔸 Hormonelle Abbauprodukte aus dem Leitungswasser 

🔸 Medikamente wie die Anti-Babypille, oder andere Hormonpräparate 

🔸 Schwermetalle aus der Luft, dem Wasser und unseren Lebensmitteln  

All diese Stoffe lagern sich in unserem Körper ab, beeinträchtigen die gesunde Funktion unserer Zellen und begünstigen damit die Entstehung von chronischen Entzündungsprozessen, wie bei der Endometriose. 

Der zweite Grundstein der natürlichen Endometriose Behandlung wäre also all diese Stoffe aus den Zellen zu holen und sie aus dem Körper auszuleiten, sprich zu ENTGIFTEN! 

Natürlich solltest du dann auch darauf achten, möglichst alle schädlichen Umweltfaktoren, auf die du selbst Einfluss hast, aus deinem Leben zu entfernen und deinen Körper von nun an wirklich regelmäßig zu entgiften. 

Entgiftung und Darmsanierung - Der Schlüssel zur ganzheitlichen Gesundheit

Lasst uns also in die Praxis der natürlichen Endometriose Behandlung einsteigen! Die wohl effektivste und gründlichste Methode, um seinen Körper zu entgiften ist meiner Meinung nach eine Detoxkur mit Chlordioxid (CDL / MMS ), Zeolith und DMSO.

Diese 3 Mittel in Kombination angewendet, bilden ein echtes Entgiftungs-Powerpaket! Sie entgiften und entschlacken deinen Körper ziemlich effektiv und gründlich und schaffen dadurch wieder eine gesunde Zellfunktion. 

Warum Chlordioxid so wirkungsvoll ist

Warum es so effektiv wirkt, kann man ganz einfach erklären: 

Entgiften

Die Wirkung von Chlordioxid basiert auf seiner Oxidationskraft. Als starkes Oxidationsmittel entzieht es den Schad-und Giftstoffen Elektronen, zerstört dadurch ihre biochemische Struktur und macht sie somit unwirksam. Sie können dann über Leber und Nieren ausgeschieden werden. 

Das Immunsystem wird durch diesen Prozess stark angeregt. Somit fördert Chlordioxid die schnelle Regenerierung aller Körperzellen. 

MMS und CDL arbeiten also selektiv und machen nur die schädlichen Zellen unschädlich und fördern das Wachstum und die Gesundheit der Guten!
Neben Keimen und Bakterien vernichtet es ebenfalls Giftstoffe wie verschiedene Würmer, Pilze, Parasiten, Schwermetalle sowie Pestizide oder Glyphosat.

Die chemische Verbindung Chlordioxid verbleibt im Körper in dieser Form für ca. 1-1,5 Stunden. Danach zerfällt es zu Wasser, Sauerstoff und Kochsalz. Diese Stoffe kommen auch zu Hauf physiologisch und natürlicherweise in unserem Körper vor. 

Zeolith Mineralerde - Der Meister der Entgiftung

Natürliche HaarpflegeDie Vulkanerde Zeolith kann man wohl als Meister der Entgiftung betrachten. Mit seinen speziellen physischen Eigenschaften, die man mit einem Schwamm vergleichen könnte, besitzt es die Fähigkeit Gift- und Schadstoffe aufzunehmen und gleichzeitig Mineralien, wie Magnesium, Calcium und Silizium, abzugeben.

Innerlich wie äußerlich angewendet bietet Zeolith zahlreiche positive, gesundheitliche Effekte, die wir in unserem Alltag kinderleicht nutzen können, um natürlich gesund zu sein. 

Zeolith ist also ein wahres Naturphänomen und ein wertvolles Geschenk der Natur!

DMSO - Organischer Schwefel als Wirkverstärker

DMSO (Dimethylsulfoxid) ist eine natürlich vorkommende Schwefelverbindung. DMSO wird oft als eine Art Kanalöffner bezeichnet, da es rasch in alle Bereiche des Körpers flutet und Membranen des Körpers mühelos überwindet.

Hexenkräuter und Zauberpflanzen

Es reagiert mit der Fettummantelung der Zellmembranen und verändert deren Struktur, was ihm dann das Eindringen ermöglicht.

DMSO erreicht also auch Regionen des Körpers, die sonst sehr schwer zu erreichen sind wie zum Beispiel Gelenkkapseln, Knochenmark oder Fettgewebe.

Dieses Phänomen macht das Mittel so unglaublich wirkungsvoll! So wirkt es gleichzeitig auch als Verstärker für andere Substanzen. Wird DMSO also zusammen mit Chlordioxid eingenommen, kann das Chlordioxid noch tiefer in die Zellen eindringen und dort auch noch verstärkt seine Wunder vollbringen! 

Und genau deswegen liebe ich die Natur! Sie fasziniert mich immer wieder aufs Neue, denn sie schenkt uns wirklich alles, um einfach und natürlich gesund zu sein! 

Wie du dieses Dreamteam zusammen einsetzt, eine alltagstaugliche Anleitung inklusive Video, sowie alle wichtigen Hinweise zur Verwendung findest du ganz ausführlich in meinem Blogartikel dazu: 

👉🏻 MMS/CDL ENTGIFTUNGSKUR – ENLDICH RAUS MIT DEN GIFTEN! 

JETZT AUCH IM EINFACH LYNNI LEBENSKRAFTSCHOP - Entgiftungs-Set CDL | Zeolith | DMSO

Entgiftungs-Set

Vaginalspülung mit Chlordioxid (CDL)

Vaginalspülungen mit CDL sind mein absoluter Geheimtipp für euch! Durch die Vaginalspülung habe ich ein ganzes Stück Lebensqualität zurück bekommen! 

Seit meiner ersten Periode mit 12 Jahren, habe ich monatlich sehr stark mit Menstruationsbeschwerden und PMS zu kämpfen… 

Endometriose Behandlung

Während meiner Periode hatte ich meist 2-3 Tage so starke Schmerzen und andere Beschwerden, dass ich nichts anderes tun konnte, als mit einer Wärmflasche im Bett zu liegen und irgendwie zu atmen… 

Ihr glaubt nicht, was ich alle probiert habe, um diese Beschwerden irgendwie in den Griff zu bekommen: Tausend verschiedene Kräuter, Mittelchen, Nahrungsergänzungsmittel, Tabletten, Entgiftungskuren noch und nöcher, verschiedene Behandlungen und und und… Nichts hat mir geholfen. 

Es wurde mit der Zeit ein klein wenig erträglicher, aber jeden Monat aufs Neue habe ich Angst vor dem, was mich erwartet. Ich habe Angst, dass ich meinen Alltag nicht bewältigen kann, dass ich dadurch wichtige Termine nicht wahrnehmen und meine Tiere nicht versorgen kann. Ich habe Angst vor den Schmerzen und ich ärgere mich, dass diese Schmerzen mich jeden Monat so stark einschränken… 

Seit 5 Monaten mache ich nun regelmäßig Vaginalspülungen mit CDL und DMSO und was soll ich sagen: Mit jedem Monat haben sich meine Symptome verbessert. Ich habe deutlich weniger Schmerzen, viel weniger PMS Symptome und fühle mich Alles in Allem wie ein „normaler Mensch“ während meiner Menstruation. 😂 

💡 In Verbindung mit der oralen Einnahme von CDL, können Vaginalspülungen mit CDL also ein echter Lebensretter bei deinen Endometriose Symptomen sein. Sie bilden einen wichtigen Baustein für die natürliche Endometriose Behandlung und einen gesunden und vor allem schmerzfreien Alltag! 

Vaginalspülung mit CDL - Anleitung

Ich persönlich fange immer etwa 5 Tage vor meiner Menstruation mit den Vaginalspülungen an. Ich mache sie dann etwa 10-14 Tage, also praktisch bis die Blutungen vorbei sind, jeweils Morgens und Abends. Am besten probierst du ein bisschen aus, welcher Zeitraum für dich am besten funktioniert. 

Für die Vaginalspülung brauchst du natürlich eine geeignete Einlaufhilfe. Hier habe ich 2 Tipps für dich: 

👉🏻 Enlove Intimdusche* (Diese verwende ich)

👉🏻 Reprop® Clyster Starter Set Basic Komfort

Auch hier musst du vielleicht ein bisschen herum probieren, um herauszufinden, was für dich gut funktioniert. Und nun zur Anleitung: 

Vaginalspülung mit CDL – Was du brauchst: 

Endometriose Behandlung

🔸 Einlaufhilfe

🔸 Lauwarmes Wasser 

🔸 Chlordioxidlösung (CDL) bis zu 10ml auf etwa 700ml Wasser 

🔸 DMSO als Wirkverstärker – 4-5 Tropfen

🔸 Etwas Kokosfett zum Einfetten 

Und so funktioniert´s: 

  1. Befülle deine Einlaufhilfe mit lauwarmem Wasser – Ich verwende dazu ausschließlich gutes, gefiltertes Wasser
  2. Füge DMSO und CDL hinzu und verschließe die Einlaufhilfe sofort, damit kein CDL verdampfen kann – Beginne zunächst mit einer kleinen Menge CDL und DMSO (1ml / 1 Tropfen), um zu schauen, wie dein Körper darauf regiert. Steigere die Menge mit jeder Vaginalspülung um 1ml CDL und 1 Tropfen DMSO, bis du bei der gewünschten Dosierung angekommen bist 
  3. Fette das Ende der Einlaufhilfe gut ein 
  4. Führe nun das Ende des Klistiers ein und lasse die Flüssigkeit durchlaufen.
  5. Die Lösung möglichst 1-2 Minuten einhalten, damit die Schleimhäute Zeit haben das CDL aufzunehmen. Spanne dazu einfach deine Beckenbodenmuskulatur so gut es geht an. Gleichzeitig machst du also auch noch ein bisschen Beckenbodentraining 😉
  6. Anschließend entleeren, fertig! 

Weitere Einsatzgebiete der Vaginalspülung mit CDL

🔺 Ovarialkarzinome / Eileiterentzündung 

🔺 Myome 

🔺 Gebärmutterkarzinome / Gebärmutterhalskrebs

🔺 Endometriose 

🔺 Menstruationskrämpfe und PMS Beschwerden 

🔺 Zysten in Gebärmutter, Eierstöcken oder der Blase 

🔺 Chronische Blasenentzündung

🔺 Häufiger Harndrang oder Harninkontinenz 

🔺 Starke oder unregelmäßige Regelblutung 

🔺 Herpes, Scheidenpilz, häufige Vaginalinfekte 

🔺 Unfruchtbarkeit 

🔺 Klimakterisches Syndrom 

Frauenkräuter für einen gesunden und natürlichen Zyklus

Wildpflanzen gehören seit jeher zur Natur des Menschen. Egal ob als Nahrungsmittel, Heil-, oder Zauberpflanzen – In einer Welt ohne diese wertvollen Geschöpfe könnten wir nicht überleben!

Für unsere Ahnen war es ganz selbstverständlich mit Pflanzen zu heilen und sich von der Natur zu ernähren. Pflanzenmagie und die Pflege der entsprechenden Pflanzen war eine ehrenvolle Tradition. Leider ist uns dieses wertvolle Wissen und die Wertschätzung dafür in den letzten Jahrhunderten abhanden gekommen…

Zahlreiche heimische Kräuter und Heilpflanzen wachsen sogar direkt vor unserer Haustür und sie können uns das Leben stark erleichtern. Es gibt zahlreiche Frauenkräuter, die sich positiv auf unser Hormonsystem und unser allgemeines Wohlbefinden im weiblichen Zyklus auswirken. 

Hier kommt also eine kleine Übersicht der Kräuter und Heilpflanzen, die speziell für uns Frauen und unseren Zyklus wichtig sind: 

Endometriose Behandlung

Du kannst dir eine Auswahl der Kräuter selbst sammeln, dir in der Apotheke eine Teemischung für jede Zyklusphase zusammenstellen lassen, oder dir entsprechende Kräutermischungen aus dem Internet bestellen. Hier sind ein paar Empfehlungen: 

👉🏻 Bio Zyklustee 1 für die 1. Zyklushälfte*

👉🏻 Bio Zyklustee 2 für die 2. Zyklushälfte*

👉🏻 PaoPao Zykluswohl – Tee für die 2. Zyklushälfte 

👉🏻 Zyklustee 1&2 im Set* 

Du möchtest noch mehr zum Thema „vergessenes Kräuterwissen“ erfahren? Dann lies unbedingt meinen Blogartikel zu dem Thema:

👉🏻 Vergessenes Kräuterwissen – Auf der Spur der Hexenkräuter und Zauberpflanzen

Ashwagandha und Artemisia annua - Neue Lebenskraft für deine Gebärmutter

Zum Schluss dieses sehr umfangreichen Artikels möchte ich dir gern noch zwei sehr besondere Pflanzen ans Herz legen, die dich auf deinem Heilungsweg ganz effektiv unterstützen können. 

Artemisia annua - Der einjährige Beifuß

PferdehustenIm allgemeinen könnte man den Beifuß als das Frauenkraut überhaupt bezeichnen! Er wird seit Jahrtausenden in der traditionellen Medizin bei jeglicher Art von Frauenleiden eigesetzt. 

Egal ob Menstruationsprobleme, Krämpfe, starke Blutungen, chronische Entzündungen oder zur Unterstützung der Geburt – Der Beifuß ist hier immer eine gute Wahl. 

Der einjährige Beifuß (Artemisia annua) enthält aufgrund seiner Einjährigkeit viele wichtige Nährstoffe für unsere weiblichen Organe, in hochkonzentrierter Form. Außerdem wirkt er sich stark regulierend auf unser Hormonsystem aus und hilft dabei Dysbalancen auszugleichen. 

Viele, viele weitere spannende Infos zu dieser einzigartigen Pflanze bekommst du in ausführlicher Form in meinem Blogartikel: 

👉🏻 Achtung gesund! Artemisia annua – Das verbotene Wundermittel! 

EINFACH LYNNI LEBENSKRAFTSCHOP - Artemisia Annua Feinschnitt & Artemisia annua Flüssigextrakt

Artemisia annua
>> Artemisia annua Feinschnitt 50g
Artemisia annua Flüssigextrakt
250ML Braunglasflasche

Ashwagandha somnifera - Die Schlafbeere

Endometriose BehandlungAshwagandha somnifera, auch Schlafbeere genannt, ist eine der bedeutsamsten Heilpflanzen des Ayurveda. Sie wird traditionell als Beruhigungsmittel, bei stressbedingten Schlafstörungen oder zur Stärkung der Schilddrüse eingesetzt. 

Die therapeutischen Wirkungen und Anwendungsgebiete der Wurzeln sind mittlerweile sehr gut erforscht. Besonders bedeutsam im Zusammenhang mit der Gebärmutter und verschiedensten Frauenleiden ist die Wirkung von Ashwagandha auf die hormonbildenden Organe. 

Ashwagandha hat die Fähigkeit unseren gesamten Hormonhaushalt zu regulieren und zu stabilisieren. Genau diese Fähigkeit macht diese Wurzel so wirkungsvoll und wertvoll für uns Frauen und unsere Gebärmutter. 

Einen ganz ausführlichen Artikel zum Thema Ashwagandha, inklusive klinischer Studien zur Wirkung der Schlafbeere bei Schilddrüsenproblemen findest du hier: 

👉🏻 Ashwagandha – Wirkung und Anwendung der Schlafbeere (zentrum-der-gesundheit.de)

Hier findest du noch 2 empfehlenswerte Produkte: 

👉🏻 Bio Ashwagandha Kapseln (400 mg, 150 St) | Terra Elements

👉🏻 Bio Ashwagandha Pulver (200g) – Tausendkraut Naturprodukte 

Extractly future health products - DMSO Pflanzenessenzen

>> Ashwagandha Essenz mit Melisse und Kamille
>> Artemisia annua Essenz mit Moringa Blättern

Extractly ist ein brandneues Unternehmen, welches ich selbst, zusammen mit meinem Partner Felix, vor ein paar Monaten gegründet habe. 

Unsere DMSO Pflanzenessenzen vereinen Begeisterung, Lebensfreude und modernste Technik! Die Essenzen enthalten ganz spezielle Frequenzpräparate, welche die Wirkung der Pflanzenstoffe zusätzlich unterstützen und verstärken.

Jedes Produkt erhält eine handverlesene Auswahl an Frequenzen, die genau auf die entsprechenden Pflanze abgestimmt sind! Neben der körperlichen Ebene werden durch unsere Frequenzpräparaten gleichzeitig auch Geist, Seele und Energiefeld (Aura) angesprochen. Und genau DAS macht unsere Essenzen so unglaublich wirkungsvoll! 

Diese 2 speziellen Essenzen können dich also nicht nur körperlich, sondern auch auf geistig/seelischer Ebene auf deinem Heilungsweg aus der Endometriose, oder anderen Frauenbeschwerden unterstützen. Absolute Herzensempfehlung von mir! 

Mehr Infos über unserer Vision und eine Übersicht der Produkte bekommst du auch direkt auf der Website: 

👉🏻 Extractly – Future Health Products – Gesundheitsprodukte der Zukunft!

Fazit

Natürliche Endometriose Behandlung – Frauengesundheit ist ein brandaktuelles Thema, welches mir als Frau natürlich besonders am Herzen liegt! Es wird zu wenig darüber gesprochen, zu wenig ganzheitliche Aufklärung betrieben… 

Beim Schreiben des Artikels sind mir selbst so unheimliche viele Themen bewusst geworden, an denen ich jetzt umso mehr wieder aktiv arbeiten möchte, um zu meiner eigenen Weiblichkeit zurück zu finden. 

Wir leben in einer Welt, in der die weiblichen und männlichen Energien vollkommen aus dem Takt geraten sind. Männer dürfen keine Männer mehr sein, Frauen dürfen keine Frauen mehr sein. Daher ist es umso wichtiger, viel mehr auf diese Themen aufmerksam zu machen und damit wieder ein Bewusstsein für unsere Ursprünglichkeit zu schaffen! 

Lasst uns gemeinsam daran arbeiten, unsere Weiblichkeit wieder mehr zu leben, sie mehr zu schätzen, um einfach, natürlich gesund zu sein! Zum Glück schenkt uns die Natur jede Unterstützung, die wir dafür benötigen! 

Also, worauf wartest du noch? 

Deine Lynni 💛

Auf meinem Blog findest du viele nützliche und hilfreiche Artikel rund um das Thema Gesundheit und Lebenskraft für Mensch und Tier. Also klick dich durch und werde wieder der kraftvolle Schöpfer deines Lebens!

Teile diesen Artikel auch gern mit deinen Freunden und Bekannten.

* Dieses Zeichen kennzeichnet Affiliate-Links. Durch einen Kauf über diesen Link erhalte ich eine kleine Provision und du unterstützt meine Arbeit 🥰

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Meyer Elvira 14. Februar 2024 at 8:29

    Liebe Lynni
    Vielen Dank für diese so informative Seite. Ich habe gestern die Entgiftungskur mit CDL, Zeolith und DMSO begonnen, habe aber jetzt extrem starke Kopfschmerzen. Sind diese am Anfang so schlimm und wird es besser? Gestern habe ich 1ml CDL pro Glas eingenommen.

    • Reply EinfachLynni 15. Februar 2024 at 10:42

      Hallöchen,
      Kopfschmerzen gehören zu den häufigsten Entgiftungserscheinungen und das sollte sich nach ein paar Tagen erledigt haben. Falls nicht, dann fahre die Dosierung noch einmal ein bisschen herunter, bis die Kopfschmerzen aufhören und steigere sie dann langsam wieder.
      Ganz liebe Grüße
      Deine Lynni 💛

    Leave a Reply

    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner